Über mich

Über mich

Über mich

Esther-Maria Roos

Rechtsanwältin │ Mediatorin │ Coach




Seit 2001 arbeite ich als zugelassene Rechtsanwältin in der Beratung von kreativen Selbständigen, Unternehmen und Agenturen im kreativen Umfeld sowie in der rechtlichen Beratung von Coaches und Trainern.

Seit 2006 bin ich darüber hinaus als Mediatorin aktiv.

Esther-Maria Roos

 Rechtsanwältin │ Mediatorin │ Coach






Seit 2001 arbeite ich als zugelassene Rechtsanwältin in der Beratung von kreativen Selbständigen, Unternehmen und Agenturen im kreativen Umfeld sowie in der rechtlichen Beratung von Coaches und Trainern.

Seit 2006 bin ich darüber hinaus als Mediatorin aktiv.

Mein beruflicher Werdegang in Kürze


Ich komme aus Speyer und habe, nach dem Abitur 1989 in Freiburg, eine Ausbildung zur Verlagsbuchhändlerin beim S. Fischer Verlag GmbH in Frankfurt am Main absolviert.

Schnell bemerkte ich meine rechtliche Ader und studierte direkt im Anschluss von 1992 bis 1997 an der Universität Mannheim Rechtswissenschaften. 1992 absolvierte ich außerdem den „Radcliffe Publishing Course“ an der „Radcliffe College Harvard University“.

1997 beendete ich mein Studium mit dem 1. juristischen Staatsexamen in Mannheim und setzte meine juristische Ausbildung von 1998 bis 2000 im Rechtsreferendariat am Landgericht Aachen fort. Dort beendete ich meine juristische Ausbildung mit dem 2. juristischen Staatsexamen im Oktober 2000.


Im Jahr 2001 habe ich meine eigene Kanzlei - Kanzlei Roos - eröffnet.


Zwischen 2011 und 2014 habe ich an der TU Kaiserslautern Personalentwicklung (Abschluss: M.A.) studiert. Hier schloss ich 2011 erfolgreich eine Ausbildung als Systemische Organisationsentwicklerin und 2012 zusätzlich eine Ausbildung im Bereich Wirtschaftsmediation ab.



Ich bin gelistet bei
anwalt.de

Privat

...habe ich eine Schwäche fürs Lesen und für Hörbücher. Ich laufe leidenschaftlich gern, boxe zum Auspowern und entspanne mit Yoga. Ich habe eine absolute Vorliebe für nordische Länder - insbesondere für Estland.



Share by: